Aktuelles vom BBC

BBC im Homeoffice - mit Glücksschwein!

Wir sind erreichbar - per Telefon oder auch per E-Mail.

Unser Arbeitsplatz ist im Moment - wie bei so vielen in der Republik - daheim, zuhause - neudeutsch "Homeoffice". Für alle eine kleine Herausforderung, sei es technisch oder einfach nur einen eigenen Platz in Wohnung oder Haus zu ergattern, Umgang mit Störungen, Absprachen mit den Mitbewohnern, Regelwerk für Kinder, größeres Regelwerk für größere Kinder... und dann das sehr gute Wetter.

Wer schon den Frühjahrsputz gemacht hat, der hat schon was davon!

BBC Absage IHK Prüfungstermine durch Coronavirus


 
Sehr geehrte Damen und Herren,
 
aufgrund des Coronavirus werden alle Weiterbildungsprüfungen, die im Zeitraum vom 16. März 2020 bis einschließlich 24. April 2020 stattfinden sollten, abgesagt! Dies betrifft auch die Prüfungen nach AEVO!
 Bitte informieren Sie auch Ihre Lehrgangsteilnehmer!
 
Wir wünschen Ihnen Alles Gute! Bleiben Sie gesund!
 
Mit freundlichen Grüßen
 
Käthe Klein

Leitung
Weiterbildung und Prüfungen I  IHK Essen

Volles Haus – Voller Erfolg

Am Mittwoch, den 23. Januar 2019 hatten wir volles Haus im BBC Essen und durften über 20 Gäste in unseren Räumlichkeiten begrüßen, die von Nils Hubert,Director Human Resources & Public Affairs, Heitkamp & Thumann, sowie Vorstand des Ausbilderkreises, mit Witz und Charme durch den Abend geführt wurden. Eingeladen hatte der Düsseldorfer Ausbildungskreis e.V. (D.A.K.) zu einer kostenlosen Infoveranstaltung zum Thema "Azubi-Potenziale entdecken". Ein sehr aktueller Workshop zur Lösung der angespannten Fachkräftesituation.

Jahresprogramm 2019 des D.A.K. Ausbilderkreis Düsseldorf

An dieser Stelle möchten wir fröhliche Advents- und Weihnachtsgrüße von Wolfram Brecht, Vorsitzender des Vorstandes des Düsseldorfer Ausbildungskreises, an Mitglieder und Freunde weitergeben.

Schon am Mi, 23. Januar 2019 können Sie uns im BBC in Essen an der Ribbeckstraße 6 besuchen und die kostenlose Infoveranstaltung des Düsseldorfer Ausbildungskreises zum Thema Azubi-Potenziale entdecken Für mehr  Informationen folgen Sie einfach dem oben stehenden Link.

Prüfungssimulation bei 36 Grad

Das war heiß... Trotz brütender Hitze und exorbitantem Wasserverbrauch, zeigten unsere angehenden Ausbilder keinerlei Ausfallerscheinungen. Konzentriert und lernwillig bis zum Schluss. Gleich drei schafften es in die 80er-Punkteränge. Die Themen u.a.: Schadensmeldung für LKW-Crash, DIN A3 Plan falten, Handyakku wechseln, Drähte verbinden...

Was haben Skibindungen und das Gesetzbuch gemeinsam?

Eigentlich nichts... doch ist beides Bestandteil des ersten zweiwöchigen Teilzeitlehrgangs des BBC gewesen. Dieser endete äußerst erfolgreich. Bei brütender Hitze hätten alle Teilnehmer ihre Prüfung jetzt schon bestanden. Die Entwicklung in den letzten zwei Wochen war und ist beeindruckend. Die Sorgen und Nöte konnten wir den Teilnehmern größtenteils nehmen. Und die Aufregung, die jetzt noch übrigbleibt, ist ja auch gesund.