AEVO, AWP, BP und Seminare beim BBC

Weiterbildung für Ausbilder & Fachkräfte in NRW

Das BBC Business Bildungs Center bietet praxisnahe Weiterbildung für Ausbilder, Fachkräfte und Unternehmen in NRW. Dazu gehören AEVO-Kurse, Aus- und Weiterbildungspädagogen, Berufspädagogen sowie Seminare für Ausbilder und Azubis.

Teilnehmende in einer Weiterbildungssituation beim Business Bildungs Center

Über uns – BBC Business Bildungs Center Zahlen | Daten | Fakten

Veranstaltungen

0

Lernende

0

Gruppengröße

0

Weiterbildung für Ausbilder, Fachkräfte und Unternehmen

Über das BBC

Das BBC Business Bildungs Center ist Ihr Ansprechpartner für Weiterbildung für Ausbilder, Fachkräfte und Unternehmen in NRW.

Zu unserem Angebot gehören AEVO-Kurse (AdA-Schein), Aus- und Weiterbildungspädagogen (AWP), Berufspädagogen (BP), Ausbildungsexperten, Lernbegleiter sowie Seminare für Ausbilder und Azubis.

Unsere Lehrgänge und Seminare bieten wir je nach Angebot in Präsenz, online, blended oder im Selbststudium an. Damit unterstützen wir Personen und Unternehmen bei der beruflichen Qualifizierung und Weiterentwicklung.

Weiterbildung für Ausbilder in Essen und NRW

Ein besonderer Schwerpunkt liegt auf praxisnahen Weiterbildungen für Ausbilder und Fachkräfte. Vom AEVO-Kurs als Einstieg bis zu weiterführenden Qualifikationen wie AWP oder BP bietet das BBC passende Weiterbildungsformate für unterschiedliche Karrierewege.

Unsere Weiterbildungen im Überblick

Unsere Weiterbildungen richten sich an Ausbilder, Fachkräfte und Unternehmen, die ihre Kompetenzen gezielt erweitern möchten.

Weitere Informationen über uns finden Sie hier
Seminarraum und Lernumgebung des Business Bildungs Centers

Teilnehmerstimmen

Hallo Frau Arncken, Die schriftliche Prüfung hat mich echt nerven gekostet. Es waren nur situationsbezogene Fragen und meistens drei von 7 richtig. Aber ich habe es geschafft! Die mündliche Prüfung ist mir sehr leicht gefallen, daran habe ich aber auch nicht gezweifelt. Sie haben mich mit ihrem Kurs gut vorbereitet. Vielen Dank nochmal. Ich werde …

D.L Teilnehmerin Essen

Vollständige Stimme lesen

Mission „ADA-Schein“ erfolgreich abgeschlossen. :) Vielen Dank noch mal für Ihre Mühen!

M.R. Teilnehmer

Vollständige Stimme lesen

Falls Sie es noch nicht wissen. Wir 5 des Samstagslehrganges haben bei der IHK bestanden und dürfen jetzt ausbilden. Danke für die gute Schulung und die Hinweise zur Präsentation und den mündlichen Teil.

M.P. Teilnehmer Duisburg

Vollständige Stimme lesen

Das Daumendrücken hat was genutzt, ich habe heute auch den praktischen Teil bestanden und konnte damit den Ausbilder Eignungsschein erwerben. Ich danke Ihnen und Frau Arncken für die kompetente und sehr gute Vorbereitung auf meine Prüfung. Ich habe mich bei der BBC sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt.

U.S. Teilnehmer Essen

Vollständige Stimme lesen

Gestern habe ich die Ausbilder-Prüfung bestanden – und die gute Nachricht: ALLE aus unserem Seminar, zu denen ich gestern Kontakt hatte, haben bestanden. „Alle“ bedeutet in diesem Fall sechs Leute. Ihnen vielen Dank für die gute Vorbereitung und natürlich schöne Festtage!!! Freundliche Grüße

M.M. Teilnehmer Essen

Vollständige Stimme lesen

Vielen Dank für Ihre wohltuend persönliche Rückmeldung zu meinem AdA-Lehrgang bei Herr Kirstein, dem es tatsächlich gelungen ist, die Lehrgangsinhalte quasi in vorbildlicher Weise durch ihre Kursgestaltung demonstrierend zu vermitteln. Sie sehen, ich bin nicht nur zufrieden - ich habe viel gelernt und erinnere mich gerne an die schöne Woche in Wuppertal. Bitte Grüßen Sie ihn …

L.B. Teilnehmer Wuppertal

Vollständige Stimme lesen

Dank Ihrer guten Vorbereitung haben wir alle Vier bestanden. Danke und liebe Grüße auch an Frau Arncken:) I.A.

T.W. Teilnehmer Essen

Vollständige Stimme lesen

„Herzlichen Dank für Ihre super Vorbereitungstage, guten Tipps und Geduld mit jedem von uns! Ich bin mit einem guten Bauchgefühl in die Prüfungstage gestartet.“ L.S. Teilnehmer Essen

Vollständige Stimme lesen

Sehr geehrte Frau Arncken, sehr geehrter Herr Kirstein, mit Freude möchte ich Ihnen mitteilen, dass ich beide Teile der Ausbildereignungsprüfung auf Anhieb bestanden habe. Ich glaube, dass diese die schwierigsten Prüfungen waren, die ich bis jetzt abgelegt habe. Also die Ausbildereignung ist wirklich kein Spatziergang, aber doch sehr wichtig. Ich habe in der kurzen Zeit schon feststellen …

M. P.G. Teilnehmerin Wuppertal

Vollständige Stimme lesen

Sehr geehrte Frau Arncken,ich möchte mich hiermit den vielen positiven Resonanzen anschließen und vorab erwähnen, dass die Vorbereitung zur "AdA nach AEVO" ein deutlicher Mehrwert für mich gewesen ist. Als einer der ersten Gruppen wurde bei uns die eigentlich geplante Präsenzveranstaltung als Onlinevariante durchgeführt. Zu keinem Zeitpunkt hatte ich das Gefühl einem Pilotprojekt ausgesetzt zu …

Vollständige Stimme lesen

Hallo Frau Arncken, Die schriftliche Prüfung hat mich echt nerven gekostet. Es waren nur situationsbezogene Fragen und meistens drei von 7 richtig. Aber ich habe es geschafft! Die mündliche Prüfung ist mir sehr leicht gefallen, daran habe ich aber auch nicht gezweifelt.Sie haben mich mit ihrem Kurs gut vorbereitet. Vielen Dank nochmal. Ich werde ihre Angebote …

D.L Teilnehmerin Essen

Vollständige Stimme lesen

"Der Start war wunderbar und schon jetzt spüre ich den Mehrwert.Vielen Dank Andrea und an die Gruppe.Freue mich auf die gemeinsame Zeit. Allen ein schönes sonniges Wochenende!" B.K. Geprüfte Berufspädagogen (IHK) - "Master Professional of Vocational Training (CCI)" PRÄSENZ

YES Andrea can! Stimme zum gestarteten Pädagogenlehrgang

Vollständige Stimme lesen

Hallo Frau Arncken, Die schriftliche Prüfung hat mich echt nerven gekostet. Es waren nur situationsbezogene Fragen und meistens drei von 7 richtig. Aber ich habe es geschafft!Die mündliche Prüfung ist mir sehr leicht gefallen, daran habe ich aber auch nicht gezweifelt.Sie haben mich mit ihrem Kurs gut vorbereitet. Vielen Dank nochmal. Ich werde ihre Angebote …

D.L Teilnehmerin Essen

Vollständige Stimme lesen

Hallo Frau Arncken, heute habe ich die mündliche Prüfung für den Ausbilderschein bestanden – ich war top auf die Prüfung vorbereitet und hatte ein angenehmes Gespräch mit den Prüfern in Münster. Diese Situation wäre ohne ihren super Unterricht & Hilfestellungen nicht möglich gewesen! Besten Dank nochmal für die interessante Woche bei Ihnen in Essen. V.B. …

Teilnehmerstimme V.B

Vollständige Stimme lesen

Wie Sie sicher gehört haben, sind alle Teilnehmer durch die Prüfung gekommen. Vielen herzlichen Dank an Sie und Frau Arncken für die tolle Unterstützung und Vorbereitung! Mit freundlichen Grüßen

C.M.H. Teilnehmerin Essen

Vollständige Stimme lesen