Was haben Skibindungen und das Gesetzbuch gemeinsam?

Eigentlich nichts... doch ist beides Bestandteil des ersten zweiwöchigen Teilzeitlehrgangs des BBC gewesen. Dieser endete äußerst erfolgreich. Bei brütender Hitze hätten alle Teilnehmer ihre Prüfung jetzt schon bestanden. Die Entwicklung in den letzten zwei Wochen war und ist beeindruckend. Die Sorgen und Nöte konnten wir den Teilnehmern größtenteils nehmen. Und die Aufregung, die jetzt noch übrigbleibt, ist ja auch gesund.

Der letzte Tag heute stand im Zeichen der praktischen Prüfung. Die Teilnehmer haben ihre eigenen Prüfungsthemen vorbereitet und geübt, als gäbe es kein Morgen. Chapeau, meine Lieben! Gelernt haben wir heute, dass das Verschnüren alter Zeitschriften komplexer ist als das Einstellen eine Skibindung :-) Aber seht selbst. 

 

Der nächste Vollzeitkurs findet ab dem 06.08. statt. Der nächste Vollzeitkurs für Teilzeitkräfte ab dem 11.09.