Ausbildung der Ausbilder (AdA)

BBC Ausbildung der Ausbilder PRÄSENZ und ONLINE
Reihenfolge
1

Prüfungssimulation bei 36 Grad

Das war heiß... Trotz brütender Hitze und exorbitantem Wasserverbrauch, zeigten unsere angehenden Ausbilder keinerlei Ausfallerscheinungen. Konzentriert und lernwillig bis zum Schluss. Gleich drei schafften es in die 80er-Punkteränge. Die Themen u.a.: Schadensmeldung für LKW-Crash, DIN A3 Plan falten, Handyakku wechseln, Drähte verbinden...

Was haben Skibindungen und das Gesetzbuch gemeinsam?

Eigentlich nichts... doch ist beides Bestandteil des ersten zweiwöchigen Teilzeitlehrgangs des BBC gewesen. Dieser endete äußerst erfolgreich. Bei brütender Hitze hätten alle Teilnehmer ihre Prüfung jetzt schon bestanden. Die Entwicklung in den letzten zwei Wochen war und ist beeindruckend. Die Sorgen und Nöte konnten wir den Teilnehmern größtenteils nehmen. Und die Aufregung, die jetzt noch übrigbleibt, ist ja auch gesund.

Endspurt beim zweiwöchigen Ausbilderlehrgang

Nach neun Tagen steht das Finale bevor. Unsere wackeren Teilnehmer sind gut unterwegs und so gut wie ready für die Prüfung. Eine Teilnehmerin sehen wir sogar schon am Donnerstag zum Vorbereitungstag wieder. Morgen geht es ausschließlich um die praktische Prüfung, unsere Teilnehmer haben immer die Möglichkeit direkt ihr Prüfungsthema zum Lehrgangsinhalt zu machen. Dieses Mal unter anderem: Das Einstellen einer Skibindung, Schnüren alter Zeitschriften für den Abholdienst der Tanke und ein Klassiker: Wechseln einer Festplatte am Laptop.