Christiane Gladen

Christiane Gladen

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Situationen/ Anlässe/ Themenfelder 

  • Training und Coaching von (Kunden-) Kommunikation in Service und Vertrieb – auch und gerade am Telefon, Ausbildung
  • Entwicklung und Einführung von Qualitätssicherungsinstrumenten für Kundenservice-Center
  • Ausbildung interner Trainer und Coaches in Kundenservice-Centern
  • Kooperation und Teamarbeit in Schule und Betrieb
  • Soziales Lernen in Schule

Zielgruppe/ Branche/ Sparte 

  • Unternehmer und Mitarbeiter, die ihren Kundenkontakt optimieren und/oder besser zusammen arbeiten möchten (z.B. Innendienst, Außendienst, Mitarbeiter im     Kundenservice und im Vertrieb)
  • Lehrer und Schüler, die Bedarf im Bereich „soziales Lernen“  haben

Methoden/ Techniken 

  • Vortrag, Seminargespräch, Workshop
  • Gruppenarbeit/ Moderation/ Präsentation 
  • Interaktionspädagogische Übungen
  • Rollenspiele
  • Konfrontationsübungen
  • Kämpfen als pädagogische Disziplin: Kampfesspiele®
  • Entspannungsübungen

Ausbildungen/ Qualifikationen 

  • Inhaberin HUMAN RESOURCES SERVICE
  • Leiterin Akademie (BONITA GmbH & Co. KG)
  • Human Resources Development Manager/EMEA (SYKES Enterprises Inc.)
  • Leiterin Qualitätssicherung/Human Resources (TAS Telemarketing)
  • Leiterin Qualitätssicherung, Personalrekrutierung/-administration, Training (TeleServiceTeam)
  • Technical Training Manager/EMEA (SYKES Enterprises Inc.)
  • Dozentin (Universität Dortmund, Fachhochschule für öffentliche Verwaltung des Landes Nordrhein-Westfalen und der Industrie- und Handelskammer
  • Systemische Anti-Gewalt-Trainerin SAGT®
  • Deeskalations-Trainerin
  • Kampfesspiele®-Anleiterin
  • Master of Organizational Management
  • Lehrerin im Schuldienst
  • 2. Staatsexamen Sport- und Rechtswissenschaften
  • IPM-zertifiziert