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z.B. 20.01.2017

Telefontraining I - souveränes Auftreten am Telefon

Freundliches Auftreten am Telefon ist die Basis für Ihren Geschäftserfolg. Selten rufen Kunden an, um sich begeistert zu bedanken. Es gilt Gemüter zu kühlen, ein Gespür für die Dringlichkeit eines Anliegens zu entwickeln und Lösungen im Konsens zu erarbeiten. Klicken Sie bitte auf "Details", um weitere Informationen zu erhalten.

Inhalte

  • Basis professioneller Gesprächsführung
  • Vermeidung von „Killerphrasen“
  • Geduld und Servicekompetenz
  • Umgang mit Reklamationen
  • Das „Lächeln“ am Telefon
  • Vermeidung und Lösung von Konflikten
  • Die richtige Fragetechnik

Ihr Nutzen

  • Sie machen sich das Telefon und Ihre Kunden zum Freund
  • Sie lernen kundenorientierte Formulierungen kennen und schärfen ihr Ohr für Bedürfnisse
  • Sie werden souverän im Umgang mit anspruchsvollen Kunden.
  • Sie entschärfen aufgeladene Situationen

Teilnehmerkreis

Auszubildende und junge Beschäftigte, die im telefonischen Kunden/Lieferantenkontakt stehen

mehr Informationen
  • Max-Keith-Straße 66
  • Essen Rellinghausen
Noch 14 /14 Plätzen frei
  • freie Platzwahl
  • Warme/kalte Getränke
  • Unterlagen vorab
  • DIN ISO 9001 zertifiziert
125,00 €
*
125,00 €
zzgl. 19% MwSt.
Gesamt: 148,75 €

MS Office Seminare Powerpoint© Basics

Ideen verkaufen, Werbung transportieren, Sachhalte erklären, durch ein Seminar führen oder einfach der eigenen Kreativität freien Lauf lassen. Powerpoint ist DER Standard für Unternehmen in Sachen Präsentation.

Inhalte

Leistungsumfang Powerpoint:

  • Wofür kann Powerpoint genutzt werden?

Grundlagen von Powerpoint:

  • Powerpoint starten & kennenlernen
  • Neue Präsentationen erstellen
  • Arbeitshilfen

Ihr Nutzen:

Überzeugen Sie durch stilsicheres Präsentieren mit hochklassigen Powerpoint-Folien. Für Azubis besonders geeignet, da in der Abschlussprüfung großer Wert auf eine professionelle Präsentation gelegt wird.

Teilnehmerkreis:

Auszubildende

 

mehr Informationen
  • Max-Keith-Straße 66
  • Essen Rellinghausen
Noch 14 /14 Plätzen frei
  • freie Platzwahl
  • Warme/kalte Getränke
  • Unterlagen vorab
  • DIN ISO 9001 zertifiziert
125,00 €
*
125,00 €
zzgl. 19% MwSt.
Gesamt: 148,75 €

MS Office Seminare Outlook/Word© Basics

Dieses Seminar zeigt Ihnen, wie Sie ihre Arbeit mit Outlook optimieren und effizient gestalten. Im integrierten Teil „Microsoft Word©“ lernen Sie, wie Sie professionell und ansprechend Emails verfassen. 

Inhalte:

Leistungsumfang Outlook:

  • Einführung in Outlook
  • Die Symbolleiste
  • Email-Konten erstellen
  • Datendateien

Verfassen von Emails:

  • Email schreiben, beantworten und weiterleiten
  • Neue Rechtschreibregeln
  • Zeichensetzung & Zahlen

Ihr Nutzen:

Schaffen Sie Übersicht, automatisieren Sie ihre Prozesse und konzentrieren Sie sich auf Ihre Kernarbeit.

Teilnehmerkreis:

Auszubildende

mehr Informationen
  • Max-Keith-Straße 66
  • Essen Rellinghausen
Noch 14 /14 Plätzen frei
  • freie Platzwahl
  • Warme/kalte Getränke
  • Unterlagen vorab
  • DIN ISO 9001 zertifiziert
125,00 €
*
125,00 €
zzgl. 19% MwSt.
Gesamt: 148,75 €

Prüfungsvorbereitung für Auszubildende auf die schriftliche Prüfung für Kaufmann/-frau Büromanagement - Information, Kommunikation und Kooperation (Pflichtqualifikation)

Unser erfahrenes Dozententeam prüft seit Jahren kaufmännische Auszubildende und bildet sie fachtheoretisch aus. Der Vorbereitungslehrgang ist speziell auf die schriftliche Prüfung für Kaufleute Büromanagement zugeschnitten. Der relevante Stoff wird zeitnah vor der Prüfung wiederholt und anhand von prüfungsnahen Fällen gefestigt. 

Inhalte

Information, Kommunikation, Kooperation:

  • Informationsbeschaffung und Umgang mit Informationen
  • Kommunikation
  • Kooperation und Teamarbeit
  • Anwenden einer Fremdsprache bei Fachaufgaben

Ihr Nutzen

In diesem Kurs:

  • wiederholen Sie komprimiert den prüfungsrelevanten Berufsschulstoff
  • erhalten Sie Tipps zum Aufgabenverständnis und zu Lösungswegen
  • Sie gewinnen mehr Sicherheit für Ihre schriftliche Abschlussprüfung

Teilnehmerkreis

Auszubildende zum/r Kaufmann/-frau Büromanagement

mehr Informationen
  • Max-Keith-Straße 66
  • Essen Rellinghausen
Noch 14 /14 Plätzen frei
  • freie Platzwahl
  • Warme/kalte Getränke
  • Unterlagen vorab
  • DIN ISO 9001 zertifiziert
125,00 €
*
125,00 €
zzgl. 19% MwSt.
Gesamt: 148,75 €

Spielregeln im Betrieb

Eine unabdingbare Vorraussetzung für den Erfolg im Beruf ist Gutes Benehmen. Gerade Auszubildende sollten erfahren, welche Umgangsformen richtig oder falsch sind. Sie arbeiten ja bereits mit Kollegen, Vorgesetzten und Kunden zusammen. Wenn sie mit den Gepflogenheiten und Umgangsformen im Betrieb vertraut sind, werden sie in ihrem Auftreten immer sicherer und umso positiver wird ihr Benehmen wahrgenommen werden. 

Inhalte

Basiswissen Umgangsformen

  • Warum Umgangsformen im Betrieb?
  • Standard guter Umgangsformen
  • Reviere im Berufsleben
  • Körpersignale verstehen
  • Unvermeidbare Signale

Ihr Nutzen

  • Kennen der wichtigsten Umgangs- Regeln
  • Anregungen zur Verbesserung der eigenen Umgangsformen

Teilnehmerkreis

Auszubildende und junge Berufstätige

mehr Informationen
  • Max-Keith-Straße 66
  • Essen Rellinghausen
Noch 14 /14 Plätzen frei
  • freie Platzwahl
  • Warme/kalte Getränke
  • Unterlagen vorab
  • DIN ISO 9001 zertifiziert
125,00 €
*
125,00 €
zzgl. 19% MwSt.
Gesamt: 148,75 €

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